Eulen-Club 100 hilft der Tafel Tische zu decken
09.12.2025
Der Eulen-Club 100 lud am 9. Dezember zum dritten Mal nach 2023 und 2024 zum Spenden-Aktionstag zugunsten der Ludwigshafener Tafel in den Globus Markt in der Oderstraße. Handballer haben ein Kämpferherz, Handballer zeigen Herz! „Eine super Aktion“, sagte Juergen Hundemer, der Vorsitzende der Ludwigshafener Tafel, Dankeschön. Die Tafel versorgt in Ludwigshafen 1000 Familien mit 3000 Menschen, darunter viele Kinder. Hundemer: „Es ist nicht selbstverständlich, dass sich Profis in ihrer Freizeit so engagieren. Wir können nur Danke sagen!“
Tolle Shopping-Tour
Die Eulen-Profis Alexander Falk, Kian Schwarzer und Lars Röller starteten ihre Shopping-Tour mit dem Auftrag, die drei Einkaufswägen so hoch zu beladen wie Lars Röller groß ist. Der Kreisläufer misst stolze 2,04 Meter! Haltbare Lebensmittel standen ganz oben auf den Einkaufszetteln des beherzten Trios, das auch Süßigkeiten nicht links liegen ließ. Es ist bald Weihnachten – und viele Kinder werden von der Tafel mit versorgt. Das Eulen-Trio hielt Wort und kaufte vorbildlich gut viel ein. Die Rechnung in Höhe von 1577,44 Euro beglich der Eulen-Club 100. „Es ist schön, einen kleinen Teil zur Unterstützung der Tafel beitragen zu können und so vielleicht dem einen oder anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern“, betonte Linksaußen Schwarzer. „Als Sportler haben wir nicht nur auf dem Spielfeld Verantwortung, sondern auch in unserer Region“, sagte Alexander Falk. Der Eulen-Club 100 hält das Spielerpatronat für den 28 Jahre alten Dauerbrenner. „Falko“, der Rechtsaußen, die Nummer 20, ist dem Eulen-Club „sehr, sehr dankbar für die Unterstützung der Mannschaft und des Vereins“.
Danke!!!
„Die Aktion war auf alle Fälle wieder ein Erfolg. Die Spendenbereitschaft der Menschen ist nach wie vor groß“, dankte Dieter Mayer allen Spendern. Dankbar war und ist der Vorsitzende auch den Mitstreitern bei der Aktion im Globus: Angelika Bischof, Jens Bruhn, Marco Bussi, Uwe Hocke, Gabriele May und Lisa Schuster. Die Geldspenden der Globus-Kunden in Höhe von 849,53 Euro werden beim ersten Rückrunden-Heimspiel gegen die HSG Krefeld-Niederrhein am 18. Februar 2026 an die Tafel übergeben.