Eulen-Club 100 unterstützt Teambuilding-Spaß
09.08.2025
Paintball ist in. Es wird bei Geburtstagsfeten, Firmenjubiläen, beim Junggesellenabschied, bei Klassenfahrten und dergleichen gespielt. Oder als Teambuilding-Maßnahme der Eulen Ludwigshafen vor Wochenfrist in Neustadt im früheren Buschwiesenhof. Paintball? Nie gehört? So ging es auch den meisten bei uns im Eulen-Club 100, als unser neuer Kapitän Freddy Stüber fragte, ob wir das unterstützen könnten. Kurz erklärt: Paintball ist ein taktischer Gesellschaftssport, der in aller Regel mit Mannschaften gespielt wird. Spielerinnen und Spieler werden mit (ungefährlichen) Farbkugeln per Schussausübung markiert. Die Getroffenen müssen das Spielfeld verlassen. Wer am Ende noch „unbefleckt“ zugange ist, hat gewonnen. Der Paintball - „Paint“ genannt - bezeichnet die verwendeten Farbkugeln. Die Paint wird als umweltfreundlich beschrieben und wird im Freien innerhalb von zwei Wochen biologisch rückstandsfrei abgebaut, heißt es.
Die Jungs sagen: Danke!
Unsere Jungs jedenfalls hatten viel Spaß beim dreistündigen Spiel, verrät Kapitän Stüber. „Wir haben mit allen möglichen Formationen gespielt: Alt gegen Jung oder Neue gegen Alte“, berichtet Freddy Stüber. „Es ist wichtig, unseren Neuzugängen auf einer ganz anderen Ebene, außerhalb des Trainings, außerhalb der Halle, zu begegnen und sie so schneller besser kennenzulernen“, sagt der Kapitän. „Wir sind dem Eulen-Club 100 sehr dankbar, dass er uns diese Teambuilding-Maßnahme ermöglicht hat“, betont Freddy Stüber. Nach dem Paintball-Spaß genoss der Profikader die Natur an der Weinstraße bei schönstem Wetter und ließ es sich dann beim Asiaten gut gehen.
Mannschaftspräsentation am 18. August
„Wir freuen uns, wenn die Jungs Spaß hatten und wir dazu beitragen können, dass das Mannschaftsgefüge mit fünf Neuzugängen rasch zusammenwächst“, sagt Dieter Mayer, der Vorsitzende des Eulen-Clubs 100. Mayer: „Jetzt freuen wir uns auf das Wiedersehen mit unserer Mannschaft am Samstag, 16. August, 16 Uhr, beim Testspiel gegen TSV Neuhausen-Filder. Und zwei Tage später, am 18. August, 19 Uhr, haben wir ja nach unserer Mitgliederversammlung die interne Mannschaftspräsentation im Behler Haisl.“